Lehrgang

Aktivitäten 2014

Kirbe am 18. bis 20. Oktober 2014

Kirbe 2014Der Büttel alias Wolfgang Strobel gab alles Wissenswerte über den Ortsteil Kemnat zum Besten!
Im Beisein von OB Bolay, der sicher die ganzen Unzuläng­lichkeiten inzwischen erfahren hatte.

Lesen Sie mehr ...

Blumenschmuckabschluss 2014 am
27. September 2014

Blumenschmuck –Wettbewerb 2014Den Blumenschmuck-Wettbewerb gibt es seit 37 Jahren im Verein.

Lesen Sie mehr ...

 

 

 

 

Spargel/Erdbeerhof nach Bruchsal am 17. Juni 2014

Spargel/Erdbeerhof nach Bruchsal am 17. Juni 201437 bestgelaunte Mitglieder und Vereinsfreunde begaben sich auf die Reise ins Spargelland Bruchsal.

Lesen Sie mehr ...

 

 

 

Jahresausflug: Der Lago Maggiore am 12. – 15. Mai 2014

Der Lago MaggioreVier Tage einfach mal weg von zuhause. Nicht an den Garten denken. Das tat gut! Neue Freundschaften wurden geschlossen und Italien von seiner schönsten Seite kenngelernt! Wetter herrlich!

Lesen Sie mehr ...

Kartoffelpflanzung im Schulgarten am 07. Mai 2014

Schulgarten der PfingstweideschuleKartoffeln essen ist keine Kunst, aber sie zu pflanzen. Nun, das war dieses Jahr eine ziemliche feuchte Angelegenheit für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 der Pfingstweideschule in Kemnat.

Lesen Sie mehr ...

Osterbrunnen-Einweihung des Obst- und Gartenbauvereins Kemnat am 12. April 2014

Osterbrunnen-Einweihung 2014Ab 2004 war es der Obst- und Gartenbauverein, der sich dieser Sache annahm, 28 m Girlanden aus Eibe, Buchs und Thuja zu schneiden und zu binden in der "Kreativwerkstatt" bei Klara Strobel.

Lesen Sie mehr ...

Besenbesuch im Weingut Springer in Heilbronn
am 29. März 2014

Schulgarten der PfingstweideschuleFroh gelaunt ging es in Richtung Heilbronn bei herrlichstem Wetter. Neununddreißig, fast ausgehungerte Besenlieberinnen und -liebhaber freuten sich auf die Mahlzeit, die genau festgelegt war.

Lesen Sie mehr ...

Apfelbaumpflanzung im Schulgarten am 12. März 2014

Schulgarten der PfingstweideschuleKleines Streuobstparadies im Schulgarten der Pfingstweideschule
Eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, und nebenbei hat man noch etwas gelernt!

Lesen Sie mehr ...

Rosenschnitt am 8. März im Garten von Familie Guter!

Rosenschnitt am 8. MärzAlso man nehme 34 gutgelaunte Rosenlieb­haberinnen und –liebhaber und einen versierten Experten beim Rosenschnitt, dann kann nichts schiefgehen.

Lesen Sie mehr ...

 

Schnittunterweisung an Hochstämmen am 15. Februar im Garten der Familie Herrmann

Schnittunterweisung

Unser Fachwart Uwe Lohse zeigte an einigen Obstbäumen, wie diese geschnitten werden müssen, damit man einen Ertrag erzielt.

Lesen Sie mehr ...

 

 

67. Jahreshauptversammlung am 14. Februar 2014

Mitgliederversammlung 2013Die Festhalle war frühlingshaft geschmückt. Primeln in allen Farben auf den Tischen, der Bühne und in den Fensternischen!

Lesen Sie mehr ...

 

 

 

Rückblick - Aktivitäten 2013