Werden Sie Mitglied beim OGV Kemnat

Liebe Blumen- und Gartenfreunde, liebe Hobbygärtner und solche, die es werden wollen!

Die Arbeit im Klein- und Hobbygarten bildet einen idealen Ausgleich zu anstrengender Berufsarbeit. Die liebevolle Pflege von Blumen, Bäumen, Beeren- und Ziersträuchern, von Obst und Gemüse bietet Entspannung und Erholung. Immer mehr, vor allem auch jüngere Leute suchen diese Art aktiver und sinnvoller Freizeitgestaltung. Obst und Gemüse frisch aus dem eigenen Garten schmeckt unübertroffen gut.

Der Obst- und Gartenbauverein unterstützt seine Mitglieder bei ihrem „grünen Hobby“ mit Rat und Hilfe! Dies geschieht durch fachliche Informationen, persönliche Beratung, Lehrgänge, praktische Unterweisung, Lehrfahrten und Ausflüge. Er will darüber hinaus Freude an der Natur vermitteln. Wollen Sie nicht auch Mitglied werden? Kommen Sie zu uns! Der jährliche Beitrag beläuft sich auf 10 Euro. Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Beitrittsformular