Rückblick 2013

Rückblick - Aktivitäten 2013

Kemnater Kirbe mit der Blumentombola

Man konnte etwas gewinnen bei der Blumen-Tombola: Herrliche Pflanzen wie Alpenveilchen, Anthurien, Azahleen und zahlreiche Blatt-Pflanzen aller Art. Und manch fleischfressende Pflanze ziert sicher den Schreibtisch einiger Schüler, die davon angetan waren. Und es waren wieder die Kinder, die zu den Gewinnern gehörten, im Vergleich zu den Erwachsenen!

Nebenan im Café Blümchen gab es herrlich duftenden Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen, der gerne für den Besuch zu Hause mitgenommen, aber auch im Café selbst genüsslich verzehrt wurde. Und ein Starkregen am Sonntagmittag sorgte kurz für Aufregung, als das Wasser wie aus einem Schlauch durch das Café lief. Aber nach kurzer Zeit hatte man wieder alles im Griff! Schön war sie wieder, die Kemnater Kirbe!

„Apfelmostfest“ in der Pfingstweideschule

ApfelmostfestEs war dieses Jahr gar nicht so einfach, Äpfel zum Mosten zu bekommen. Aber dank eines Aufrufs in der Stadtrundschau hatten wir doch die Möglichkeit, den Schulkindern diese Freude zu bereiten. Und so wurden die Äpfel zuerst aufgelesen, dann in einen Anhänger „ verfrachtet“, um das kostbare Gut in den Schulhof zu bringen, wo schon Uwe Lohse, unser Fachwart und Günter Treiber, Vize des Vereins, die Moste vorbereitetet hatten. Es wurde richtig geschafft, bis das köstliche Nass, original Ost- filderner Apfelsaft in den mitge- brachten Fläschchen und Flaschen verschwand! Alle waren mit großer Begeisterung dabei! Und die Schul- Kinder genossen diese „Lehrstunde“ mit sichtlichem Vergnügen! Die Kooperation mit der Pfingstweide- schule im 6. Jahr, die wir nicht missen möchten!

68 Preisträger im Blumenschmuck-Wettbewerb

Blumenschmuck-WettbewerbHeitere Atmosphäre in der herbstlich geschmückten Festhalle. Zartrosa Gladiolen im Foyer und ein XXL-Gemüsekorb bildeten den festlichen Rahmen im Blumenschmuck-Wettbewerb.

Lesen Sie mehr ...

Jahresausflug ins Berchtesgadener Land

Jahresausflug ins Berchtesgadener LandDas Wetter hätte schöner nicht sein können, so konnten wir die herrliche Pracht im Staudengarten der Versuchsstation in Hohenheim bewundern.

Lesen Sie mehr ...

 

 

Landesgartenschau Sigmaringen

Landesgartenschau SigmaringenEmpfangen mit einem Cocktail Mango/Möhre oder, wer wollte, Johanniskrautsaft, wurde man auf das Erlebnis im Arznei/Kräutergarten eingestimmt.

Lesen Sie mehr ...

 

 

Besuch in Hohenheim

Mitgliederversammlung 2013Das Wetter hätte schöner nicht sein können, so konnten wir die herrliche Pracht im Staudengarten der Versuchsstation in Hohenheim bewundern.

Lesen Sie mehr ...

 

 

Volltreffer: Besenbesuch Weingut Springer

Besenbesuch Weingut Springer

Auf die 42 „Besen“- Besucher ist Verlass, und alle waren bestens gelaunt. Es ging nach Hedelfingen, vorbei an der Wilhelma, Richtung Heilbronn zum Weingut Springer!

Lesen Sie mehr ...

 

Einweihung des Osterbrunnens

Einweihung des Osterbrunnens 2013Die 11. Einweihung des Osterbrunnens stand im Zeichen der Kälte. Und sie kamen doch: ca. 80 Besucher sangen gemeinsam mit dem ev. Posaunenchor Frühlingslieder!

Lesen Sie mehr ...

 

Rosenschnitt

RosenschnittDass Kletterrosen anders geschnitten werden müssen als die Strauchrosen, zeigte der Fachmann Eberhard Jung auf leicht verständliche Weise.

Lesen Sie mehr ...

 

Winterschnitt an Obstbäumen

Mitgliederversammlung 2013Wie groß das Interesse an dieser Unterweisung war, zeigte die Zahl von 31 Teilnehmern. Sie alle waren gekommen, um Albrecht Schützinger bei seinem „Handwerk“ zuzuschauen.

Lesen Sie mehr ...

 

Mitgliederversammlung 16. Februar 2013

Mitgliederversammlung 2013Es kam alles zusammen: Das Winterwetter, und gesundheitliche Probleme! Doch das tat dieser Veranstaltung keinen Abbruch!

Lesen Sie mehr ...