69. Mitgliederversammlung am 12. Februar 2016

Mitgliederversammlung 2016

Der Vorsitzende Wolfgang Gehrung konnte in der Festhalle 78 Teilnehmer begrüßen, unter anderem Rolf Weisbarth, den Stadtkämmerer, vom Gemeinderat Werner Schmidt. mit Frau, vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Esslingen e.V. die 1.Vorsitzende Christel Schäfer und von der Uni Hohenheim Dr. Michael Ernst und hieß alle herzlich willkommen.

Es wurde satzungsgemäß eingeladen und die Versammlung war somit beschlussfähig. In seinem Bericht kam Wolfgang Gehrung auf die anstehenden Vereinsaktivitäten zu sprechen. Allen Mitgliedern ging ein Jahresprogramm mit Einladung zur Mitgliederversammlung und der Satzungsänderung (kompletter Text) zu, der in vollem Umfang zugestimmt wurde.

Herr Weisbarth wies in seinem Grußwort auf die großartige Leistung der Ehrenamtlichen hin, die das ganze Jahr zur Verfügung stehen. Auch vergaß er nicht auf die Finanzen und Investitionen der Stadt hinzuweisen, wobei dieses Jahr der Kindergarten n der Waldstraße erstellt wird, ebenso werden die Brandschutzmaßnahmen im Alten Rathaus durchgeführt.!

Auch im vergangenen Jahr musste man wieder Abschied nehmen von einigen Mitgliedern, die wir gerne in Erinnerung behalten. Man denkt an die Zeit, wo sie bei den Veranstaltungen dabei waren...

Der Verein besteht jetzt 69 Jahre und Wolfgang Gehrung wies auf die anstehenden Veranstaltungen hin.

Lob ging von den Kassenprüferinnen aus für beste Kassenführung an Angelika Puppatti. Wolfgang Gehrung bedankte sich mit einem kleinen Blumenstrauß für die geleistete Arbeit. Diese bekamen auch die beiden Kassenprüferinnen und auch die Schriftführerin Rose Gehrung durfte sich über einen Blumenstrauß freuen.

Mitgliederversammlung 2016

In der PowerPoint-Präsentation ließ Wolfgang Gehrung noch einmal in herrlichen Bildern die Aktivitäten im vergangenen Jahr Revue passieren. das letzte Mal als 1.Vorsitzender, denn aus gesundheitlichen Gründen ist es ihm nicht mehr möglich, den Verein weiterzuführen.

Er kam noch einmal darauf zu sprechen, dass er mit Herzblut und Freude dem Verein vorstand, und meinte dann, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen, das Steuer seinem Nachfolger Günter Treiber zu übergeben. „Möge er mit glücklicher Hand die Geschicke des Vereins lenken mit neuen Ideen und seinem großartigen Berat! Das war es von meiner Seite aus!“

Alle zu Wählenden wurden einstimmig wiedergewählt. Vize wurde Uwe Lohse, unser Fachwart!

Mitgliederversammlung 2016

Die Ehrung wurde von Christel Schäfer vorgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt das Silberne LOGL-Bäumchen mit Urkunde:

Monika Aberle, Liselore Baier, Lotte Baur, Kurt Bek, Horst Gruber, Lore Kuhn, Annemarie Maier, Gertrud Maier, Margarete Maier, Gertrud Richter, Erna Sapurka, Ruth Scheck; Klara Strobel undIlse Wezel.

Mitgliederversammlung 2016

Leider war es nicht allen möglich, dabei zu sein. Ihnen wird die Ehrung bei einem Besuch nachgereicht! Ein herzliches Dankeschön an alle Jubilare.

Dank auch an die Ausschussmitglieder für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr.

Und es folgte noch eine Ehrung. Der scheidende 1. Vorsitzende erhielt aus der Hand von Christel Schäfer den Goldenen Apfel vom Landesverband mit einer Urkunde. Günter Treiber überreichte ihm dazu noch einen Präsentkorb und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden mit herzlichem

Dank für seine geleistete Arbeit Den Schluss bildete der Vortrag von Dr. Michael Ernst von der Uni Hohenheim zum Thema „Wassermanagement im Garten", ein Thema das alle ansprach, schon des Klimawandels wegen. Eine rege Diskussion schloss sich an Günter Treiber bedankte sich bei allen für ihren Besuch und wünschte Ihnen ein gutes Gartenjahr!

Rose Gehrung