Rosen

Wir über uns

Rosenschnittkurs am 29.2.2020

Großes Interesse beim Rosenschnittkurs!

Der Volksmund sagt: „Blühn die Forsythien im Garten, lass die Rosen nicht mehr warten…“ Und die Forsythien blühen wunderschön im evangelischen Pfarrgarten Kemnat. Hier fanden sich auf Einladung von Herrn Pfarrer Dr. Ebinger am 29.02.2020 über 40 interessierte Teilnehmer zum Rosenschnittkurs des OGV-Kemnat ein.  Im großen Pfarrgarten wurde es bei der Teilnehmerzahl ganz schön eng und der Blickwinkel musste genau gewählt werden. Es wurden Strauch, Kletter- und Duftrosen unter fachmännischer Leitung von Eberhard Jung geschnitten, dazu gab es Tipps über geeignete Standorte und biologische Schädlingsbekämpfung.

Der OGV-Kemnat bedankt sich für die Bewirtung der Teilnehmer bei der Familie Ebinger und wünscht allen einen guten Schnitt, wenig Frost und ordentliches Wetter zum Wachsen.