Osterbrunnen 2016Osterbrunnen 2016

Einweihung des Osterbrunnens am 19. März 2016

Osterbrunnen 2016

Man hätte sich ein anderes Wetter gewünscht: Sonne, Wärme, blauer Himmel, aber das war leider nicht der Fall! Es war sehr kalt, und doch erstaunlich, wie viele Besucher gekommen waren, die von Günter Treiber, den 1. Vorsitzenden herzlich willkommen geheißen wurden!

Osterbrunnen 2016

Der Osterbrunnen immer wieder ein kleines Kunstwerk!

Osterbrunnen 2016

Man bleibt gerne vor ihm stehen und betrachtet ihn immer wieder! Schaut vielleicht auch in den Himmel und hält für ein paar Momente inne… Großer Gott, wir loben Dich!

Der Osterbrunnen wurde dieses Jahr zum 13. Mal mit dem Posaunenchor unter Dieter Strohmaier eingeweiht! Und die Besucher sangen wieder gerne mit Rose Gehrung Frühlingslieder!Osterbrunnen 2016

Den Abschluss bildete der kleine Imbiss bei selbstgebackenem Kuchen, Osterhäschen und duftendem Kaffee. Wer wollte genehmigte sich ein Glas Sekt -oder ließ sich hierzu sicher gerne einladen! Und weil es so sehr kalt war, bekam man sogar noch ein Schnäpsle vom Ehrenvorsitzenden Wolfgang Gehrung! Das musste man nicht beißen, das durfte man genüsslich das Gürgele hinabgleiten lassen.

Osterbrunnen 2016

Günter Treiber, der neue Vorsitzende bedankte sich bei allen, die mitgeholfen hatten, so bei den Aktiven, die beim Aufbau und bald wieder beim Abbau behilflich waren, bei den Kuchenspendern, bei seinem tollen Team an der Theke! Bei Klara Strobel für die Zurfügungstellung der „Kreativwerkstatt“, sonst wäre es nicht möglich, den Osterbrunnen zu schmücken und nicht zuletzt bei den Binderinnen und Bindern, als auch bei denen, die das Reisig so zuschneiden, dass es mühelos verarbeitet werden kann. Osterbrunnen 2016

So, jetzt wäre das auch gesagt! Wiedersehensfreude bei vielen Besuchern! Eine wundervolle Veranstaltung gehörte schon wieder der Vergangenheit an!