OGV als Gemeinschaft

Unsere Aufgabe ist es Natur und Umwelt zu schützen - in Verbindung mit Menschen über alle Generationen hinweg, die gerne an der Natur teilhaben.

Leider ist dies momentan gar nicht so einfach. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass uns ein Virus so sehr einschränken würde. Vieles stand und steht heute auch wieder still.

Im Sommer schenkte uns die Natur etwas an Leben zurück; die Situation hatte sich etwas entspannt. Das Wetter gab uns eine Pandemie-Pause, und so haben sich die vier Ortsvereine der Obst- und Gartenbauvereine in Ostfildern entschlossen, gemeinsam ein Projekt zu starten: Apfelsaft und feine Obstbrände von der Streuobstwiese Region Ostfildern. Reich war die Ernte an Obst und Gemüse und mit vielen Vereinsmitgliedern der OGVs haben wir es geschafft die Natur zu pflegen und zu nutzen. Alles mit Bedacht und den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen!

Es war sehr interessant, wie sich nicht nur Mitglieder, sondern auch Naturinteressierte eingebracht haben. Nette Kontakte und Angebote zum Ernten kamen aus allen Stadtteilen.