Kirbe vom 15. - 17. Oktober 2016

Ihr liabe Leut, ‘s war Kirbezeit!

Sie gehört schon wieder der Vergangenheit an: Die Kemnater Kirbe, die dieses Jahr bei herrlichstem Wetter, Kaiserwetter, stattfand!

Kirbe 2016

Der Büttel Wolfgang Strobel stimmte mit seinem „Ihr liabe Leut‘, es isch soweit, ‘s isch Kirbezeit, ‘s isch Kirbezeit!“ die vielen Besucher auf die Kemnater Kirbe ein! Der Musikverein Ostfildern sorgte für die richtige Stimmung!

Kirbe 2016

Was gab es Neues aus Kemnat zu berichten! Nicht allzu viel. Es gibt eben keine Probleme! Halt, Wichtiges vom Radfahrverein! Pokal gewonnen. Das erfuhr der Besucher aus „höchster“ Stelle vom Kirbe-Büttel und bei seinem Besuch in unserer Blumen-Tombola gab es wieder ein Schnäpschen vom Ehrenvorsitzenden Wolfgang Gehrung, wie jedes Jahr! „Kemnater Lebenselixier!“ Kirbe 2015

Auch im Cafe Blümchen war einiges los! Das Service Team hatte alle Hände voll zu tun, die Besucher mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen. Und der schmeckte mal wieder vorzüglich. Hierbei ließ es sich ganz nebenbei über „frühere Zeiten“ plaudern! Die Altvorderen! Was wusste man da nicht alles! Die Zeit verging im Flug! Ja, ja, unser Cafe „Blümchen“ erfreut sich großer Beliebtheit!

Nebenan konnte man sein Glück versuchen bei der Blumentombola! Herrliche Pflanzen warteten auf die Gewinner!

Kirbe 2016

Am Kirbe-Montag hieß es dann wieder Abschied nehmen für ein Jahr. Jetzt hat auch der Büttel wieder genügend Zeit sich auf die Kirbe 2017 vorzubereiten! Und es muss einfach immer wieder gesagt werden: Das, was der Verein dieses Jahr wieder geleistet hat war auch ausschlaggebend für die Blumentombola und das Café Blümchen. Hätten wir nicht so großartige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, sei es beim Auf- und Abbau, beim Losverkauf beim Service im Café, gäbe es diese Mitwirkung auf der Kirbe nicht! Nicht zu vergessen: die Kuchenbäckerinnen, die uns jedes Jahr mit leckerem Kuchen und Gebäck verwöhnen! Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

Kirbe 2016

Der Verkehr wurde wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und fast unbemerkt hatte uns der Alltag wieder. Bis zur nächsten Kirbe! Ihnen alles Gute! Bleiben Sie gesund!

Obst- und Gartenbauverein Kemnat