Blumenschmuck –Wettbewerb 2016

Blumenschmuck –Wettbewerb 2018

Bei der Blumenschmuck-Abschlussveranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins Kemnat am Samstag, 29.09. in der herbstlich geschmückten Festhalle hieß der 1. Vorsitzende Oliver Galle alle Besucher herzlich willkommen und begrüßte Bürgermeisterin Monika Bader, Stadtrat Werner Schmidt mit Frau, Stadtrat Dr. Joachim Dinkelacker und Stadtkämmerer Rolf Weisbarth sowie die Vertreter unserer Nachbarvereine Nellingen, Ruit und Scharnhausen. 
Bürgermeisterin Monika Bader betonte in ihren Grußworten, wieviel Pflege notwendig war um Pflanzen trotzt hoher Temperaturen und kaum Niederschlag prächtig gedeihen zu lassen. Sie dankte für das Engagement bei der Verschönerung unserer Stadt. Ebenso galt ihr Dank der Jury, die die Preisträger auswählen musste. Hiervon konnten sich auch unsere Besucher bei der digitalen Fotoschau "Mit dem Obst- und Gartenbauverein Kemnat durch das Gartenjahr 2018" ein Bild machen. 73 Preisträger wurden für Ihr Engagement von Stadtkämmerer Rolf Weisbarth ausgezeichnet. 41 Jahre Blumenschmuck-Wettbewerb - ein großer Nutzen für die Umwelt und Natur! -  ist der Stadt Anerkennung und Auszeichnung wert.. Großer Dank galt Heidi Schmidt und Michael Lutsch, die die Geranien am Alten Rathaus pflegen. Beide erhielten einen Blumengutschein als Wertschätzung ihrer Arbeit.  

 

Karin und Laura Sachs sorgten mit drei Stücken für Querflöte und Flügel für festliche Stimmung. Anschließend konnte bei unserem Quiz erraten werden wieviel Bienenwaben sich im Kasten befanden, der beim hübsch dekorierten Marktstand war. Auch die Fensternischen waren mit Gladiolen, in mitten von Kürbissen und Herbstfrüchten geschmückt – wunderschön.  
Dank an die Stadt Ostfildern, Blumen Gehrung und Eberhard Jung die zum Gelingen der Abschlussveranstaltung im Blumenschmuck- Wettbewerb beigetragen haben, nicht zu vergessen die Kemnater Landwirte Rose und Rainer Gehrung, Christine und Hans-Ulrich Fischer, Birgit und Helmut Maier und Waltraud und Werner Bayer. 
Oliver Galle bedankte sich bei seinem großartigen Team, bei allen Besuchern und lud noch ein zur bevorstehenden Kemnater Kirbe mit der traditionellen Blumentombola und dem Café Blümchen.  

zurück