Schulgarten der Pfingstweideschule

Wir über uns

Apfelsaftpressen im Evangelischen Kindergarten Birkacherstrasse

Der OGV Kemnat führt die Tradition des alljährlichen Apfelsaftpressen im Evangelischen Kindergarten Birkacherstrasse fort, die Herr Rolf Ettischer begonnen hat.

Am 11.09.2018 war es wieder so weit: Äpfel schneiden, maischen und dann pressen. Alle Kinder hatten einen riesen Spaß an dieser Aktion und haben gelernt, dass das Obst erst bearbeitet werden muss bevor es als Saft im Supermarkt / Kühlregal / Getränkehandel steht. Alle haben fleißig mitgeholfen und am Ende konnten die Kinder gar nicht genug vom frisch gepressten Apfelsaft bekommen.

 

 

 


Mit der freundlichen Überlassung der mobilen Mostpresse können wir dies auch in den kommenden Jahren weiter betreiben. Wir werden zukünftig versuchen diese Aktion auch den anderen ortsansässigen Kindergärten anzubieten.
Danke nochmals an Rolf Ettischer aus Ruit für die Mostpresse.

zurück